Berlin, 27. April 2016

Kithara auf der Vision Show 2016 in Boston

Kithara Software, Innovationsschmiede für industrielle Softwarelösungen, wird auch dieses Jahr an der AIA Vision Show im Boston Hynes Convention Center vom 3.–5. Mai, als Aussteller teilnehmen. Am Messestand 1035 bietet Kithara interessierten Besuchern einen Einblick in die neuesten softwarebasierten Machine-Vision-Lösungen.

Uwe Jesgarz, Geschäftsführer von Kithara verkündete: „Wir sind zuversichtlich, dass die Teilnahme an dieser wichtigen Messe auch dieses Jahr ein voller Erfolg wird und wir weiterhin unsere globale Präsenz im Bereich softwaregestützter Bildverarbeitung ausweiten können.“

Auf einer von Nordamerikas größten Messen für Machine Vision sowie für industrielle Bildverarbeitungskomponenten und -systeme präsentiert das Berliner Unternehmen Software-Lösungen für die Echtzeit-Bilderfassung mit GigE Vision und USB3 Vision, Echtzeit-Bildverarbeitung mit HALCON und OpenCV sowie EtherCAT-basierte Automatisierung. Darüber hinaus werden die zahlreichen Funktionen der gerade erschienenen »RealTime Suite« 10 demonstriert.

Die AIA, weltweit führender Handelsverband im Bereich industrieller Bildtechnik, gibt seit 1996 in Boston Branchenvertretern eine Plattform zum Vorstellen der neusten Bildverarbeitungstechnologien und -lösungen. Anwendung finden diese Technologien in den verschiedensten Industriezweigen, wie z.B. Automatisierung, Automobiltechnik, Biotechnik, Sicherheitstechnik und alternative Energien.